05. Januar 2022

Landesregierung reagiert auf DPolG Forderung

DEIG (Taser) wird in weiteren Polizeibehörden eingeführt

Das DEIG wird nun in weiteren, insgesamt 11 Polizeibehörden, eingesetzt.

Nachdem erst nur die fünf größten Polizeibehörden bedacht wurden und die Pilotprojekte in den wenigen Landratsbehörden fortgeführt werden sollten, werden nun weitere Behörden mit dem DEIG ausgestattet. Das sind die Polizeibehörden Aachen, Bochum, Bonn, Borken, Bonn, Gütersloh, Märkischer-Kreis, Münster, Paderborn, Recklinghausen, Steinfurt und Wuppertal.

Für die Anschaffung hat die Landesregierung weitere 4,5 Millionen Euro zur Verfügung gestellt und erfüllt damit klar unsere Forderungen, auch Landratsbehörden bei der Einführung zu berücksichtigen.

Jetzt gilt es zeitnah die Einführung des DEIG landesweit abzuschließen. Als DPolG NRW setzen wir uns seit 2010 - als Vorreiter - für die Einführung des DEIG in NRW ein. Alle Erkenntnisse aus dem Piloten in NRW bestätigen unsere Argumentation für die Einführung des DEIG seit 2010! Andere Polizeigewerkschaften haben sich massiv und aktiv viele Jahre – wider besseren Wissens – gegen die Einführung des DEIG ausgesprochen!

DPolG NRW – sich kümmern statt reden!

zurück