12. Mai 2023

Entsetzen und Fassungslosigkeit nach Anschlag auf Polizisten und Feuerwehrleute in Ratingen

„Wir sind fassungslos über diese hinterhältige Tat. Hier wird auf furchtbare Weise deutlich, dass es für Feuerwehr und Polizei keine Routineeinsätze gibt. Dass aber im Rahmen einer Hilfeleistung eine derart schreckliche Tat passiert, erschüttert uns und macht wirklich sprachlos. Unsere Gedanken sind bei den vielen verletzten Kolleginnen und Kollegen, die zum Teil um ihr Leben ringen, sowie bei deren Angehörigen. Ebenso sind unsere Gedanken bei den vielen Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit den Verletzten Dienst versehen und die nun um das Leben und die Gesundheit ihrer Kollegen bangen“, äußerte sich der Landesvorsitzende, Erich Rettinghaus, im Rahmen einer ersten Stellungnahme nach Bekanntwerden des furchtbaren Anschlags.

 

Bitte beachten Sie auch das beigefügte PDF-Dokument. 

zurück