DPolG informiert
DPolG NRW bei der CDU-Fraktion im Landtag
- Foto: DPolG NRW v. l. n. r.: Christos Katzidis, Sascha Gerhardt, Jürgen Franke, Thomas Schnelle, Erich Rettinghaus, Heinrich Frieling, Michael Habeck, Dietmar Panske. Foto: DPolG NRW.
DPolG NRW bei der CDU-Fraktion im Landtag
Bei dem Austausch in freundschaftlicher Atmosphäre mit den CDU-Innenpolitikern standen die derzeitig aktuellen Themen im Vordergrund.
Obwohl die rechten Chatgruppen in der Polizei derzeit alle Themen überschatten, unterstrich und begrüßte Erich Rettinghaus die Umsetzung der ureigenen DPolG-Forderungen, Realschülern in einem Fachhochschulgang den Zugang zum Bachelor-Studium zu ermöglichen, sowie die Einführung des DEIG (Taser) – wenn auch - aus Sicht der DPolG NRW - etwas zu zögerlich.
Natürlich stand auch die Attraktivitätsoffensive für den öffentlichen Dienst auf der Agenda. Dringend müssen wir das gesamte Zulagenwesen, die flexiblere Anerkennung von Wechseldienstzeiten und den Dienst zu ungünstigen Zeiten novellieren und höher vergüten, wie auch zeitnah mit der Einführung von Langzeitarbeitszeitkonten beginnen.