21. Dezember 2021

Kontrolldruck erforderlich

Köln und Düsseldorf: Einrichtung der ersten drei Waffenverbotszonen in NRW

  • Waffenverbotszonen NRW
    Foto: Fiegel.

Einrichtung von Waffenverbotszonen in NRW

In Köln (2) und Düsseldorf (1) werden heute die ersten drei Waffenverbotszonen in NRW eingerichtet.

Dazu der Landesvorsitzende Erich Rettinghaus:

„Wir begrüßen die Einrichtung von Waffenverbotszonen an Orten, welche bisher insbesondere durch häufige Gewalt- und Tumultdelikte – in Verbindung mit erhöhtem Alkoholkonsum - auffällig waren.

Wichtig ist nun, dass dort auch ein entsprechender Kontrolldruck stattfindet und Verstöße entsprechend sanktioniert werden. Jedes Verbot läuft ins Leere, wenn es nicht kontrolliert und durchgesetzt wird. Auch weiterhin wird in diesen Zonen eine hohe Präsenz von kommunalen Ordnungsdiensten und Polizei erforderlich sein. Mit den Erfahrungen aus den ersten Waffenverbotszonen sollten anlassbezogen auch weitere Waffenverbotszonen eine Option sein und nicht nur eine einmalige Aktion darstellen. Bei den Kontrollen, die nun auf uns und die Ordnungsdienste zukommen, erwarten wir vollen Rückhalt der polizeilichen Führung und Politik.“

 

 

 

zurück

Unsere Partner

BBBank Logo
Debeka
Dpolg service gmbh
Dpolg markt select
Dpolg einkaufswelt
Dpolg mitgliedervorteile
Dpolg stiftung
Vorteilswelt
Vorsorgewerk
Es jp
Sport duwe
Mcfit
John reed
Enforcer
Chb media