20. Januar 2020

Minister Joachim Stamp auf FDP-Neujahrsempfang

Klare Aussage zur Gewinnung weiterer qualifizierter und motivierter Bewerber für den Polizeidienst!

  • Foto: E. Fiegel

Minister Joachim Stamp auf FDP-Neujahrsempfang:

Klare Aussage zur Gewinnung weiterer qualifizierter und motivierter Bewerber für den Polizeidienst!

Umsetzung langjähriger DPolG-Forderung angekündigt:
Realschüler erwerben in einem Berufsschulgang "Polizeidienst und öffentliche Verwaltung" - wie er bereits seit vielen Jahren in Rheinland-Pfalz existiert - die Fachhochschulreife und Befähigung zum Bachelor-Studium. Die zweigeteilte Laufbahn wird nicht angetastet! Damit würde dann endlich die Forderung der DPolG umgesetzt, sich einen größeren Bewerberkreis für den Polizeidienst zu eröffnen. Wer in zwei Jahren das Fachabitur erwirbt und sich mit Praktika auf das Bachelor-Studium bei der Polizei NRW vorbereitet, wird auch im und nach dem Studium hochmotiviert sein!

zurück

Unsere Partner

Dpolg service gmbh
Dpolg markt shop
Dpolg einkaufswelt
Dpolg markt select
Dpolg stiftung
Dpolg mitgliedervorteile
Vorsorgewerk
Vorteilswelt
BBBank Logo
Muenchener
Debeka
Huk
Es jp
Roland
Chb media
Enforcer
Mcfit
Sport duwe
John reed
Schwabenhaus