09. Juni 2017

CDU und FDP

Koalitionsverhandlungen auf gutem Weg

Wie aus Kreisen der neuen Regierungskoalition bekannt wurde wird nun auch die langjährige Forderung der DPolG auf den Weg gebracht und Schülerinnen und Schülern mit mittleren Bildungsabschlüssen die Möglichkeit gegeben den Polizeiberuf zu ergreifen. Allerdings wird schon im Vorfeld der Einführung eines möglichen Studiengangs „Polizeidienst und öffentliche Verwaltung“ Stimmung dagegen gemacht. Um zu verdeutlichen, dass dadurch nicht die zweigeteilte Laufbahn in Frage gestellt wird und sich der Studiengang in anderen Bundesländern mehr als bewährt hat, veröffentlichen wir hier erneut unsere Stellungnahme. Aber auch die weiteren Themen sind Forderungen der DPolG, die nun endlich umgesetzt werden könnten.

zurück

Unsere Partner