28. Februar 2018

Stärkung der Bereitschaftspolizei

  • (c) DPolG

Minister Reul hat angekündigt, dass im September diesen Jahres die Polizeibehörden Essen und Bochum einen zusätzlichen Zug erhalten.

In 2019 soll das dann für die Standorte Wuppertal und Dortmund erfolgen.
Die Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaftspolizei waren und sind hohen Einsatzbelastungen ausgesetzt, haben eine enorme Anzahl an Überstunden und dabei ein hohes persönliches Engagement.
Die Regierung stärkt nun die Bereitschaftspolizei und baut weitere Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten auf.
Nachdem beim PP Duisburg bereits in 2016 ein Zug eingerichtet wurde, folgen nun weitere Standorte. So kann nun auch eine entsprechende Strafverfolgung besser gewährleistet und Täter der Strafe beweisfest zugeführt werden.