05. Januar 2022

Landesregierung reagiert auf DPolG Forderung

DEIG (Taser) wird in weiteren Polizeibehörden eingeführt

    Das DEIG wird nun in weiteren, insgesamt 11 Polizeibehörden, eingesetzt.

    Nachdem erst nur die fünf größten Polizeibehörden bedacht wurden und die Pilotprojekte in den wenigen Landratsbehörden fortgeführt werden sollten, werden nun weitere Behörden mit dem DEIG ausgestattet. Das sind die Polizeibehörden Aachen, Bochum, Bonn, Borken, Bonn, Gütersloh, Märkischer-Kreis, Münster, Paderborn, Recklinghausen, Steinfurt und Wuppertal.

    Für die Anschaffung hat die Landesregierung weitere 4,5 Millionen Euro zur Verfügung gestellt und erfüllt damit klar unsere Forderungen, auch Landratsbehörden bei der Einführung zu berücksichtigen.

    Jetzt gilt es zeitnah die Einführung des DEIG landesweit abzuschließen. Als DPolG NRW setzen wir uns seit 2010 - als Vorreiter - für die Einführung des DEIG in NRW ein. Alle Erkenntnisse aus dem Piloten in NRW bestätigen unsere Argumentation für die Einführung des DEIG seit 2010! Andere Polizeigewerkschaften haben sich massiv und aktiv viele Jahre – wider besseren Wissens – gegen die Einführung des DEIG ausgesprochen!

    DPolG NRW – sich kümmern statt reden!

    zurück

    Unsere Partner

    Dpolg service gmbh
    Dpolg mitgliedervorteile
    Dpolg einkaufswelt
    Dpolg stiftung
    Dpolg markt select
    Dpolg markt shop
    Vorteilswelt
    Vorsorgewerk
    Debeka
    Huk
    Roland
    BBBank Logo
    John reed
    Mcfit
    Sport duwe
    Enforcer
    Chb media
    Es jp