Archiv 2022

15. Juli 2022

Reduzierung der Verkehrsunfälle mit Pedelec-Beteiligung

Lösungsansätze zur Reduzierung der Verkehrsunfälle

mehr
24. Juni 2022

Kein Applaus für den Zukunftsvertrag von CDU und Grünen

Einige positive Aspekte für den Bereich der Inneren Sicherheit, aber auch eine erste Ernüchterung ...

mehr
22. Juni 2022

Informationen zur amtsangemessenen Alimentation

Aufgrund häufig auftretender Fragen zur amtsangemessenen Alimentation, möchte die DPolG NRW die für ihre Mitglieder wesentlichen Punkte einmal gebündelt zusammenfassen.

mehr
24. Mai 2022

Pressemitteilung der DPolG NRW

Sondierungsgespräche zwischen CDU und Grünen

Kein Rückschritt bei der inneren Sicherheit in NRW

Die Wähler in NRW haben der CDU einen klaren Regierungsauftrag gegeben und so auch die Politik der inneren Sicherheit von Herbert Reul bestätigt. Die Grünen sind drittstärkste Kraft in NRW. Die Verantwortung für NRW liegt…

mehr
09. Mai 2022

DPolG-Tagesseminar am 04.05.2022 in Düsseldorf-Kaiserswerth

Neue Mobilitätsformen im Straßenverkehr - Polizeiliche Kontrolle von Elektrokleinstfahrzeugen und Elektrofahrrädern

Neue Mobilitätsformen

Mobilität gewinnt in einer immer schneller werdenden Gesellschaft zunehmend an Bedeutung und bildet dabei eine wesentliche Grundlage in der bedarfsorientierten Lebensgestaltung. Vor diesem Hintergrund haben sich in den vergangenen Jahren zunehmend neue Mobilitätsformen…

mehr
02. Mai 2022

NRW-Initiative

„Sicher im Dienst" - Bundesweit einzigartiges Netzwerk für Schutz und Sicherheit im öffentlichen Dienst

Sicher im Dienst

Hierzu der DPolG NRW-Landesvorsitzende Erich Rettinghaus mit einem Grußwort: 

Gewalt gegen Beschäftigte im öffentlichen Dienst – Betrachtung aus gewerkschaftlicher Sicht

Seit vielen Jahren, eigentlich Jahrzehnten, beobachten wir eine stetig steigende Gewaltbereitschaft,…

mehr
15. März 2022

Die Leitung des Referates Polizeiliche Verkehrsangelegenheiten des IM NRW besucht die DPolG NRW

DPolG Verkehr und Fernandez Mendez

Leitung des Referates Polizeiliche Verkehrsangelegenheiten des IM NRW besucht DPolG NRW

Am 1. März 2022 fand in den Räumlichkeiten der DPolG NRW-Landesgeschäftsstelle in Düsseldorf ein weiteres Fachgespräch zwischen Frau LPDin Maria del Carmen Fernandez Mendez, Leiterin des…

mehr
09. Februar 2022

Beratungen im Landtag

DPolG NRW in Anhörungen gefragt

Landtag NRW

Im Haushalts- und Finanzausschuss sowie im Unterausschuss Personal des Haushalts- und Finanzausschusses steht der Landesvorsitzende Erich Rettinghaus den Abgeordneten Rede und Antwort. Er trägt dort die Stellungnahmen der DPolG NRW zu den Gesetzentwürfen der Landesregierung…

mehr
11. Januar 2022

Besoldungsgespräche

Kostendämpfungspauschale soll gestrichen werden

Noch am 21.12.2021 hatten wir als DPolG NRW – vor den geplanten Besoldungsgesprächen mit der Landesregierung - die klare Forderung aufgestellt, die Kostendämpfungspauschale zu streichen.

mehr
05. Januar 2022

Versorgungsempfänger des Landes schauen in die Röhre

„Besoldungsgespräche“ mit der Landesregierung gleichen einer Entgegennahme vorgefertigter Beschlüsse

War es längst inoffiziell durchgesickert, dass die Landesregierung das Tarifergebnis auf die Landesbeamten übernehmen wird, so gab es auch keine weiteren Überraschungen als Ergebnis der heutigen hoch angepriesenen Besoldungsgespräche.

mehr

Unsere Partner

BBBank Logo
Debeka
Dpolg service gmbh
Dpolg markt select
Dpolg einkaufswelt
Dpolg mitgliedervorteile
Dpolg stiftung
Vorteilswelt
Vorsorgewerk
Es jp
Sport duwe
Mcfit
John reed
Enforcer
Chb media